zur Übersicht

Leitung Logistik m/w/d


Bereich


Ihre Aufgaben

  • Führung und Verantwortung der operativen Beschaffungskette
  • Betreuung und Verantwortung aller zugeordneten Warengruppen
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der logistischen Prozesskette
  • Design- und Organisationsentwicklung zur Logistik
  • Leitung der logistischen Bereiche Leitstand, Lagerwirtschaft, Fuhrpark, Inhouse-Logistik
  • Betreuung der Schnittstellen zu den tangierten medizinischen und technischen Bereichen
  • Ermittlung und Umsetzung der operativen Beschaffungs- und Logistikplanung
  • Projektbetreuung zur Entwicklung der erforderlichen IT-Applikationen, insbesondere Anforderungsmanagement
  • Einführung und Betrieb eines neuen Logistik- und Bestandscontrollings
  • Betreuung und Management von Auditierungen der Logistikbereiche (Hygiene, Regularien, etc.)
  • Aufbau des logistischen Leitstands als zentrale Steuereinheit

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management
  • Mehrjährige operative Führungsverantwortung in einem Haus der Schwerpunkt- oder Maximalversorgung
  • Gute Erfahrung in der Schnittstelle zwischen strategischem und operativem Einkauf sowie Logistik
  • Führungskompetenz mit klarer Teamorientierung
  • Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, Engagement und Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick
  • Bereitschaft zu kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung
  • Gute konzeptionelle Fähigkeiten, eine strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität

Das bieten wir Ihnen

  • Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst
  • Vergütung nach TVöD-K
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebsrente sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Umfangreiches Fortbildungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zahlreiche Angebote zur Gesundheitsvorsorge (Yoga, Rückenschule, Pilates etc.)
  • 25 € Zuschuss zum TGO-Jobticket
  • Mitarbeiter-Cafeteria
  • Einkaufsvorteile bei mehr als 800 Anbietern über corporate benefits
  • Betriebs-Kita an der Betriebsstelle Offenburg Ebertplatz

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Betriebsstelle


Offenburg

Beginn


nächstmöglicher Zeitpunkt

Zeitraum


Unbefristet

Umfang


Vollzeit

Kontakt


Christian Keller,
Vorstandsvorsitzender,
0781 472-5000

Stellenbeschreibung


PDF herunterladen

Online-Bewerbungsformular

*muss ausgefüllt werden

Kontaktdaten


Wir verarbeiten die hier erfassten Daten zu Geschlechtszugehörigkeit ausschließlich zu statistischen Zwecken und getrennt vom Einstellungsprozess, um Inklusion und Vielfalt beim Ortenau Klinikum zu fördern.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.

Dokumente hochladen

Laden Sie Dokumente wie Anschreiben, Lebenslauf, Passbild etc. hoch, indem Sie auf die Schaltfläche klicken.
Folgende Formate können bis max. 10 MB hochgeladen werden: PDF, JPG, JPEG, BMP, PNG, TIF, GIF

Noch Fragen?

Wie kommen Sie auf uns?



Einwilligungserklärung

Ich bin damit einverstanden, dass meine genannten Daten zur Durchführung des Bewerbungsvorgangs gespeichert werden. Ich habe die aktuelle Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem ich mich an krankenhausverwaltung(at)ortenau-klinikum.de wende.
Hinweis: Es können weder Daten hochgeladen noch übermittelt werden, solange Sie nicht die Checkbox der Einwilligungserklärung geklickt haben.