zur Übersicht

Mitarbeiter m/w/d für die Anmeldung / Patientenaufnahme im Ambulanten Rehazentrum Ortenau


Bereich


Das ist Ihr Aufgabenbereich

  • Bearbeitung von Patientenanfragen
  • Organisation des gesamten Prozesses von der Aufnahme bis zur Abrechnung von Rehabilitationsleistungen
  • Abwicklung des Datenaustauschs nach §301 Abs. 4 SGB V mit den gesetzlichen Krankenkassen und der Deutschen Rentenversicherung
  • Terminplanung und Abrechnungsvorbereitung im Heilmittelbereich
  • Kommunikation mit Kostenträgern und Zuweisern
  • Übernahme allgemeiner Tätigkeiten

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene dreijährige Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten m/w/d oder Kauffrau / Kaufmann m/w/d im Gesundheitswesen
  • Kenntnisse in den beschriebenen Aufgabengebieten sind wünschenswert
  • Berufserfahrung in den Bereichen Orthopädie und Rehabilitation sind von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS-Office; Kenntnisse in Klinikinformationssystemen oder Rehabilitationssoftware von Vorteil

Die Vergütung erfolgt nach TVöD-K Engeltgruppe 5.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung

Betriebsstelle

Offenburg

Beginn

ab 01.05.2025

Zeitraum

Unbefristet

Umfang

Teilzeit

Kontakt

Lukas Lehmann,
Kaufmännischer Leiter,
0781 472-8053

Stellenbeschreibung

PDF herunterladen

Benefits im Überblick

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Lebensarbeitszeitkonto
  • Betriebsrente
  • Fahrrad-Leasing
  • 25 € Zuschuss Jobticket
  • Fort- und Weiterbildung
  • Gesundheitsvorsorge
  • Betriebs-Kita
  • Kantine
  • Mitarbeiterrabatte
  • Mitarbeiterevents
  • Sachbezugskarte oder HANSEFIT

Online-Bewerbungsformular

*muss ausgefüllt werden

Kontaktdaten


Wir verarbeiten die hier erfassten Daten zu Geschlechtszugehörigkeit ausschließlich zu statistischen Zwecken und getrennt vom Einstellungsprozess, um Inklusion und Vielfalt beim Ortenau Klinikum zu fördern.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.
Behinderung:

Dokumente hochladen

Laden Sie Dokumente wie Anschreiben, Lebenslauf, Passbild etc. hoch, indem Sie auf die Schaltfläche klicken.
Folgende Formate können bis max. 10 MB hochgeladen werden: PDF, JPG, JPEG, BMP, PNG, TIF, GIF

Noch Fragen?

Wie kommen Sie auf uns?



Einwilligungserklärung


Kontaktdaten der Ansprechpartner

Marcel Welker
Zentrales Recruiting
E-Mail:

Dr. Peter Kraemer
Medizinischer Vorstand
Recruiting Ärzte
Tel. 0781 472-5006

Kathleen Messer
Pflegerische Vorständin
Recruiting Pflegende
Tel. 0781 472-5030

Marco Porta
Heimdirektor
Recruiting Pflege und Betreuungsheim
Tel. 07803 805-1000