
Ihre Vorteile
Der Vorstand des Ortenau Klinikums besteht aus drei Mitgliedern:
dem kaufmännischen Vorstandsvorsitzenden, dem medizinischen und dem pflegerischen Vorstand. Als Trainee lernen Sie die unterschiedlichen Aufgabengebiete des medizinischen Vorstandes kennen (medizinische Prozesse, Medizinstrategie, Qualitätssicherung, Medizincontrolling, Budgetmanagement, Hygiene, Arbeitssicherheit, Labormedizin) und rotieren zusätzlich in das Konzerncontrolling eines großen kommunalen Krankenhausträgers mit sechs Klinikstandorten. Sie unterstützen die Mitarbeitenden in den administrativen Bereichen sowie im operativen Tagesgeschäft und bearbeiten eigene Projekte.
Die Ausbildung
Das Traineeprogramm bietet in 24 Monaten die Möglichkeit, sich für eine Führungsposition in der Verwaltung oder Geschäftsführung zu qualifizieren. Sie lernen, sich im täglichen Geschäft in der Schnittstelle von Medizin und Verwaltung sicher zu bewegen.
Haupteinsatzbereich wird die Konzernzentrale in Offenburg sein, die Bereitschaft zur standortübergreifenden Tätigkeit wird erwartet. Ihre fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir im Rahmen der Traineeausbildung durch entsprechende Fortbildungsveranstaltungen.
Ihre Qualifikation
Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Gesundheits- oder Krankenhausmanagement (Masterstudiengang) oder eine vergleichbare Ausbildung.
Das bieten wir Ihnen
- Ein sicheres Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst
- Vergütung nach TVöD-K
- 30 Tage Urlaub
- Betriebsrente sowie betriebliche Altersvorsorge
- Umfangreiches Fortbildungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zahlreiche Angebote zur Gesundheitsvorsorge (Yoga, Rückenschule, Pilates etc.)
- Intensive Einarbeitung für Ihren leichten Einstieg
- 25 € Zuschuss zum TGO-Jobticket
- Mitarbeiter-Cafeteria
- Einkaufsvorteile bei mehr als 800 Anbietern über corporate benefits
- Betriebs-Kita an der Betriebsstelle Offenburg Ebertplatz
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Betriebsstelle
Offenburg
Beginn
nächstmöglicher Zeitpunkt
Zeitraum
Befristet auf 2 Jahre
Umfang
Vollzeit
Kontakt
Dr. Peter Kraemer,
Medizinischer Vorstand,
0781 472-5006