zur Übersicht

Referent Finanzbuchhaltung m/w/d


Bereich



Das ist Ihr Aufgabenbereich

  • Koordination und Mitarbeit bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses
  • Koordination und Mitarbeit bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes und bei der Kontrolle von dessen Einhaltung
  • Unterstützung der Fachbereichsleitung Finanzbuchhaltung
  • Projektleitung und -mitarbeit sowie Koordination von Teilprojekten im Bereich der Finanzbuchhaltung
  • Weiterentwicklung und Optimierung von Geschäftsprozessen im Fokus der Digitalisierung
  • Erstellung und Führung entsprechender Analysen, Reportings und Forecasts
  • Sicherung und Weiterentwicklung eines modernen, zeitnahen und vorausschauenden Controllings

Das bringen Sie mit

  • Studienabschluss in Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft oder ähnlichem
  • Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB sowie der KHBV
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP-FI und MS-Office
  • Erfahrung in der Leitung von Projekten, wünschenswert sind zudem Erfahrungen im Bereich Digitalisierung von Geschäftsprozessen
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Auffassungsgabe, Organisationstalent und analytisches Denkvermögen

Die Vergütung erfolgt nach TVöD-K Entgeltgruppe 10.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung

Betriebsstelle

Offenburg

Beginn

nächstmöglicher Zeitpunkt

Zeitraum

Unbefristet

Umfang

Vollzeit

Kontakt

Vera Bär,
Geschäftsbereichsleitung Finanzen,
Tel. 0781 472-4700

Stellenbeschreibung

PDF herunterladen

Benefits im Überblick

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Lebensarbeitszeitkonto
  • Betriebsrente
  • Fahrrad-Leasing
  • 25 € Zuschuss Jobticket
  • Fort- und Weiterbildung
  • Gesundheitsvorsorge
  • Kantine
  • Mitarbeiterrabatte
  • Mitarbeiterevents
  • Sachbezugskarte oder HANSEFIT

Online-Bewerbungsformular

*muss ausgefüllt werden

Kontaktdaten


Wir verarbeiten die hier erfassten Daten zu Geschlechtszugehörigkeit ausschließlich zu statistischen Zwecken und getrennt vom Einstellungsprozess, um Inklusion und Vielfalt beim Ortenau Klinikum zu fördern.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.
Behinderung:

Dokumente hochladen

Laden Sie Dokumente wie Anschreiben, Lebenslauf, Passbild etc. hoch, indem Sie auf die Schaltfläche klicken.
Folgende Formate können bis max. 10 MB hochgeladen werden: PDF, JPG, JPEG, BMP, PNG, TIF, GIF

Noch Fragen?

Wie kommen Sie auf uns?



Einwilligungserklärung


Kontaktdaten der Ansprechpartner

Marcel Welker
Zentrales Recruiting
E-Mail:

Dr. Peter Kraemer
Medizinischer Vorstand
Recruiting Ärzte
Tel. 0781 472-5006

Kathleen Messer
Pflegerische Vorständin
Recruiting Pflegende
Tel. 0781 472-5030

Marco Porta
Heimdirektor
Recruiting Pflege und Betreuungsheim
Tel. 07803 805-1000