
Bewerberformular

Das ist Ihr Aufgabenbereich
- Annahme und Steuerung der Patientinnen und Patienten an der Aufnahme- und Vorbereitungseinheit
- Planung von stationären Aufnahmen des Departments Kardiologie, Pneumologie, Angiologie, Akutgeriatrie (OG), Intensivmedizin & Thoraxchirurgie
- Koordination und Terminierung der ambulanten prä- und poststationären Diagnostik
- Empfang und administrative Patientenaufnahme für Patientinnen und Patienten des Herzkatheterlabors
- Sprechstundenterminierung für die Bereiche des DKPAAIT
- Steuerung von Patientenverlegungen des DKPAAIT zwischen den Betriebsstätten des Ortenau Klinikums
- Administrative Tätigkeiten und Aktenbearbeitung
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter m/w/d oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung im Praxisbetrieb oder äquivalente Vorbildung im Gesundheitswesen von Vorteil
- Kommunikationsstärke sowie freundliches und emphatisches Auftreten
- Kollegiale Persönlichkeit mit Organisationsgeschick und Blick für das Wesentliche
Die Stelle ist in 50% Teilzeit zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach TVöD-K Entgeltgruppe 5.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
Betriebsstelle
Offenburg
Beginn
nächstmöglicher Zeitpunkt
Zeitraum
Unbefristet
Umfang
Teilzeit
Kontakt
Dr. Marcel Frick,
Personaloberarzt,
0781 472-2437
Stellenbeschreibung
Benefits im Überblick
- Vergütung nach Tarifvertrag
- 30 Tage Urlaub
- Lebensarbeitszeitkonto
- Betriebsrente
- Fahrrad-Leasing
- 25 € Zuschuss Jobticket
- Fort- und Weiterbildung
- Gesundheitsvorsorge
- Betriebs-Kita
- Kantine
- Mitarbeiterrabatte
- Mitarbeiterevents
- Sachbezugskarte oder HANSEFIT
Kontaktdaten der Ansprechpartner

Marcel Welker
Zentrales Recruiting
E-Mail: bewerbung(at)ortenau-klinikum.de

Dr. Peter Kraemer
Medizinischer Vorstand
Recruiting Ärzte
Tel. 0781 472-5006

Kathleen Messer
Pflegerische Vorständin
Recruiting Pflegende
Tel. 0781 472-5030

Marco Porta
Heimdirektor
Recruiting Pflege und Betreuungsheim
Tel. 07803 805-1000